Nach der Präsentation des Team SDUs stellte das UI-Team aus der FH Kiel den Entwicklungszustand und die Testplanung von User Interface des HanDiRobs vor. Das detaillierte UI-Design können Sie unter https://handirob.eu/projectnews/handirobs-ui-entwicklung/ finden. Nachdem sie kurz ihr UI-Konzept zusammengefasst haben, präsentierten sie den Behavior Tree.
<Die Struktur des Behavior-Trees vom UI-Team>
Es wurde allerdings betont, dass die vorgestellten Bedienungen, wie zum Beispiel der Abstand von 1m oder 8 Sekunden, nur Schätzungen sind, und dass durch das vorgesehene Testen die optimalen Bedingungen für die Nutzer gefunden werden.
<Test Strategien des UI-Teams>
Anschließend ging das UI-Team auf die Teststrategie ein. Sebastian und Ilka hatten vor, im Rahmen des qualitativen Testens eine Kombination von zwei Methoden, Wizard-Of-Oz und A-/B- Test durchzuführen.
<Das selbstgebastelte HanDiRob-Modell für das Testen>
Das Testen wurde am 14. Januar am Eingang des Citti Parks in Kiel für drei Stunden umgesetzt, dessen Eingang dem eines Krankenhauses gleicht. Das Ziel war, mit mindestens fünf beliebigen Leuten zu interagieren.
Von Jihyun Lee
HanDiRob wird gefördert durch Interreg Deutschland-Danmark mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung. Erfahren Sie mehr über Interreg Deutschland-Danmark
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